Marketingplanung von Alfred Kuß | Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung | ISBN 9783834903556

Marketingplanung

Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung

von Alfred Kuß, Torsten Tomczak und Sven Reinecke
Mitwirkende
Autor / AutorinAlfred Kuß
Autor / AutorinTorsten Tomczak
Autor / AutorinSven Reinecke
Buchcover Marketingplanung | Alfred Kuß | EAN 9783834903556 | ISBN 3-8349-0355-8 | ISBN 978-3-8349-0355-6

Marketingplanung

Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung

von Alfred Kuß, Torsten Tomczak und Sven Reinecke
Mitwirkende
Autor / AutorinAlfred Kuß
Autor / AutorinTorsten Tomczak
Autor / AutorinSven Reinecke

Dieses Lehrbuch führt in verständlicher, systematischer und knapper Form in die Problemfelder der Marketingplanung ein. Es liefert dem Leser ein solides Gerüst, um das umfangreiche und komplexe Marketingwissen einzuordnen. Sowohl die Marketingplanung auf der Unternehmens- und Geschäftsfeldebene als auch die Planung des Marketing-Mix werden behandelt. Mit Hilfe von zahlreichen kurzen Fallbeispielen werden wesentliche Aspekte des Inhaltes veranschaulicht.
Neben zahlreichen Aktualisierungen und neuen Beispielen enthält die 5. Auflage folgende neue oder deutlich veränderte Teile: Vertikale Grenzen der Unternehmenstätigkeit, Instrumente und Planung des Marketing-Mix sowie Marketingcontrolling.