Management und Wirkungen von Marke-Kunden-Beziehungen im Konsumgüterbereich von Anna Verena Wenske | Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung des Beschwerdemanagements und der Markenkommunikation | ISBN 9783834911414

Management und Wirkungen von Marke-Kunden-Beziehungen im Konsumgüterbereich

Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung des Beschwerdemanagements und der Markenkommunikation

von Anna Verena Wenske, Vorwort von Prof. Dr. Christoph Burmann
Buchcover Management und Wirkungen von Marke-Kunden-Beziehungen im Konsumgüterbereich | Anna Verena Wenske | EAN 9783834911414 | ISBN 3-8349-1141-0 | ISBN 978-3-8349-1141-4

Management und Wirkungen von Marke-Kunden-Beziehungen im Konsumgüterbereich

Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung des Beschwerdemanagements und der Markenkommunikation

von Anna Verena Wenske, Vorwort von Prof. Dr. Christoph Burmann

Anna Verena Wenske erarbeitet ein detailliertes Verständnis von Marke-Kunden-Beziehungen und berücksichtigt dabei explizit das Beschwerdemanagement und die Markenkommunikation. Sie stellt zunächst das Beziehungskonstrukt im Rahmen der Psychologie, des Marketing und des Markenmanagements dar und leitet ein Untersuchungsmodell her. Anhand einer empirischen Studie am Beispiel einer Marke aus dem Konsumgüterbereich zeigt sie, dass wieder zufrieden gestellte Beschwerdeführer eine signifikant stärkere Marke-Kunden-Beziehung aufweisen als Personen ohne Beschwerde.