Wertschöpfungsmanagement im Mittelstand | Tagungsband des Forums der deutschen Mittelstandsforschung | ISBN 9783834922885

Wertschöpfungsmanagement im Mittelstand

Tagungsband des Forums der deutschen Mittelstandsforschung

herausgegeben von Daniel Kathan und weiteren
Mitwirkende
Herausgegeben vonDaniel Kathan
Herausgegeben vonPeter Letmathe
Herausgegeben vonKlaus Mark
Herausgegeben vonReinhard Schulte
Herausgegeben vonMargarita Tchouvakhina
Herausgegeben vonFrank Wallau
Buchcover Wertschöpfungsmanagement im Mittelstand  | EAN 9783834922885 | ISBN 3-8349-2288-9 | ISBN 978-3-8349-2288-5

Wertschöpfungsmanagement im Mittelstand

Tagungsband des Forums der deutschen Mittelstandsforschung

herausgegeben von Daniel Kathan und weiteren
Mitwirkende
Herausgegeben vonDaniel Kathan
Herausgegeben vonPeter Letmathe
Herausgegeben vonKlaus Mark
Herausgegeben vonReinhard Schulte
Herausgegeben vonMargarita Tchouvakhina
Herausgegeben vonFrank Wallau
Der vorliegende Sammelband gibt einen fundierten Überblick über neuere Entwicklungen der betriebs- und volkswirtschaftlichen Mittelstandsforschung. Die 23 Beiträge gehen auf Führungsinstrumente, Aspekte der strategischen Unternehmensentwicklung sowie auf das Innovations- und Finanzmanagement ein und beleuchten erfolgskritische Wertschöpfungsprozesse in kleinen und mittleren Unternehmen. Die gute empirische Fundierung der Ergebnisse, die zahlreichen konzeptionellen Ansätze und die daraus ableitbaren Empfehlungen für das Management von kleinen und mittleren Unternehmen machen das Buch zu einem umfangreichen Fundus für innovative Unternehmer, Mittelstandsforscher und Studierende.