Premiumhandelsmarken im Sortiment des Einzelhandels von Annett Wolf | Eine verhaltenstheoretische Analyse | ISBN 9783834926760

Premiumhandelsmarken im Sortiment des Einzelhandels

Eine verhaltenstheoretische Analyse

von Annett Wolf
Buchcover Premiumhandelsmarken im Sortiment des Einzelhandels | Annett Wolf | EAN 9783834926760 | ISBN 3-8349-2676-0 | ISBN 978-3-8349-2676-0
„Die vorliegende Studie liefert zweifelsohne interessante und bedeutende Erkenntnisse hinsichtlich der Determinanten beim Kauf ökologischer Premiummarken und in Bezug auf die unternehmens- und marketingpolitische Neuausrichtung von Handelsunternehmen im zunehmend stärker werdenden Wettbewerb. Den Zielgruppen dieser Publikation [...] wird das Studium dieser Schrift zweifelsohne zu neuen und wichtigen Erkenntnissen verhelfen.“ www. rezensionen. ch, 06.03.2011

Premiumhandelsmarken im Sortiment des Einzelhandels

Eine verhaltenstheoretische Analyse

von Annett Wolf
Die Positionierung von Eigenmarken setzt nicht nur die Kenntnis von Lücken im herstellerseitigen Angebot sowie eine hinreichende Sortiments- und Marktstruktur voraus, sondern auch ein entsprechendes Wissen über die Einflussgrößen des Kaufverhaltens. Annett Wolf entwickelt ein verhaltenswissenschaftliches Erklärungsmodell, überprüft dieses kausalanalytisch und leitet Implikationen für das Markenmanagement im Einzelhandel ab.