Markenorientierung und -führung für B-to-B-Familienunternehmen von Björn Schultheiss | Determinanten, Erfolgsauswirkungen und instrumentelle Ausgestaltung | ISBN 9783834926777

Markenorientierung und -führung für B-to-B-Familienunternehmen

Determinanten, Erfolgsauswirkungen und instrumentelle Ausgestaltung

von Björn Schultheiss
Buchcover Markenorientierung und -führung für B-to-B-Familienunternehmen | Björn Schultheiss | EAN 9783834926777 | ISBN 3-8349-2677-9 | ISBN 978-3-8349-2677-7

Markenorientierung und -führung für B-to-B-Familienunternehmen

Determinanten, Erfolgsauswirkungen und instrumentelle Ausgestaltung

von Björn Schultheiss
Das Managementkonzept der Marke gilt im B-to-C-Geschäft seit Jahren als Wunderwaffe zur Differenzierung der eigenen Leistung im Wettbewerb. Hingegen herrscht in Wissenschaft und Praxis Unsicherheit und Uneinigkeit über die Wirksamkeit von Markeninvestitionen im B-to-B-Geschäft. Björn Schultheiss entwickelt und überprüft ein kausales Untersuchungsmodell, womit er die Relevanz der Marke und die Auswirkung der Markenorientierung auf den wirtschaftlichen Erfolg von Familienunternehmen im B-to-B-Geschäft zu erklären vermag.