Gestaltung von Verschmelzungsprodukten von Vera Waldschmidt | Eine Analyse am Beispiel der Digitalen Konvergenz und Wearable Electronics | ISBN 9783834931566

Gestaltung von Verschmelzungsprodukten

Eine Analyse am Beispiel der Digitalen Konvergenz und Wearable Electronics

von Vera Waldschmidt
Buchcover Gestaltung von Verschmelzungsprodukten | Vera Waldschmidt | EAN 9783834931566 | ISBN 3-8349-3156-X | ISBN 978-3-8349-3156-6

Gestaltung von Verschmelzungsprodukten

Eine Analyse am Beispiel der Digitalen Konvergenz und Wearable Electronics

von Vera Waldschmidt
Immer häufiger verschmelzen einst eigenständige Produkte aus teilweise ganz unterschiedlichen Produktkategorien zu einem neuen multifunktionalen Verschmelzungsprodukt. Vera Waldschmidt analysiert am Beispiel digitaler Konvergenzprodukte und „Wearable Electronics“ in verschiedenen experimentellen Studien, welche Faktoren die akzeptanzrelevanten kognitiven Vorgänge bei der Wahrnehmung solcher Verschmelzungsprodukte beeinflussen und wie Verschmelzungsprodukte gestaltet werden sollten, damit Konsumenten den hybriden Charakter dieser Produkte verstehen und sie dem Wettbewerb vorziehen. Aus den Ergebnissen leitet die Autorin konkrete Gestaltungsempfehlungen für die Produkt- und Kommunikationspolitik ab.