Direktmarketing-Management von Bernd W. Wirtz | Grundlagen - Instrumente - Prozesse | ISBN 9783834931849

Direktmarketing-Management

Grundlagen - Instrumente - Prozesse

von Bernd W. Wirtz
Buchcover Direktmarketing-Management | Bernd W. Wirtz | EAN 9783834931849 | ISBN 3-8349-3184-5 | ISBN 978-3-8349-3184-9

"Dort wo 'leichter lesbare' Werke mit Allgemeinplätzen operieren, gibt es bei Wirtz fakten und Daten mit großer Tiefe. Auch hilft der grundsätzliche Zugang, des auch als lehrbuch verwendeten Werkes, Dinge, die man irgendwie voraussetzt, sich nochmals bewusst zu machen.„ www. observer. at, 08.09.2009

“Gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise muss Direktmarketing effizient sein, um nicht zum Kostenkiller zu werden, sondern viel mehr einen messbaren Erfolgsbeitrag erzielen. Wirtz' Werk „Direktmarketing-Management“ bietet das notwendige fundierte wissenschaftliche Know-How an, das eng mit Praxisbeispielen verbunden wird und auf die Einbeziehung von modernen IT-Systemen im Direktmarketing nicht verzichtet. So bleibt weder die Transaktionskostentheorie noch ein Data Warehouse ein Geheimnis für den Leser. Ein gelungenes und modernes Buch zum Direktmarketing, das alle State of the Art-Themen behandelt.„ www. mediavalley. de, 26.06.2009

“Dort, wo 'leichter lesbare' Werke mit Allgemeinplätzen operieren, gibt es bei Wirtz Fakten und Daten mit großer Tiefe. Auch hilft der grundsätzliche Zugang des auch als Lehrbuch verwendeten Werkes, Dinge, die man irgendwie voraussetzt, sich nochmals bewusst zu machen.„ www. observer. at, 03.06.2009

Pressestimmen zur 1. Auflage:

“Ein Lehrbuch, das den Themenkomplex verständlich aufbereitet, ein Nachschlagewerk für die Praxis: fundiert, relevant und kompakt." Wirtschaftsblatt - Sonderbeilage Marketing & Werbung, 16.12.2005

Direktmarketing-Management

Grundlagen - Instrumente - Prozesse

von Bernd W. Wirtz

Das Direktmarketing gewinnt stetig an Bedeutung und ist als zentrales Marketinginstrument neben der klassischen Kommunikation nicht mehr wegzudenken. Dieses Buch behandelt - aufbauend auf terminologischen und theoretischen Grundlagen - zentrale Instrumente sowie den ganzheitlichen Managementprozess des Direktmarketings. Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der Integration von Offline- und Online-Kampagnen. Fallbeispiele fördern ein schnelles Verständnis der zuvor erläuterten Inhalte.