SignsBook - Zeichen setzen in der Kommunikation | ISBN 9783834940087

SignsBook - Zeichen setzen in der Kommunikation

herausgegeben von Béla Anda, Stefan Endrös, Jochen Kalka und Sascha Lobo
Mitwirkende
Herausgegeben vonBéla Anda
Herausgegeben vonStefan Endrös
Herausgegeben vonJochen Kalka
Herausgegeben vonSascha Lobo
Buchcover SignsBook - Zeichen setzen in der Kommunikation  | EAN 9783834940087 | ISBN 3-8349-4008-9 | ISBN 978-3-8349-4008-7

SignsBook - Zeichen setzen in der Kommunikation

herausgegeben von Béla Anda, Stefan Endrös, Jochen Kalka und Sascha Lobo
Mitwirkende
Herausgegeben vonBéla Anda
Herausgegeben vonStefan Endrös
Herausgegeben vonJochen Kalka
Herausgegeben vonSascha Lobo

Von der Facebook-Revolution bis zur Info-Atomisierung: Wie können sich Menschen in einer zunehmend zersplitterten und überfluteten Kommunikationswelt überhaupt noch miteinander verständigen? Und welche Chancen und Potenziale ergeben sich aus diesem Umbruch?

Im SignsBook diskutieren prominente Marketing- und Kommunikationsexperten, wie die Zukunft der Kommunikation angesichts zunehmender Veränderungen aussehen wird und wie sie aktiv gestaltet werden kann. Neben dem Wandel in der täglichen (Medien-)Kommunikation wird auch der Einfluss neuer Medienformen, neuer Technik und der von Social-Media-Plattformen auf die Qualität und den Sinngehalt der Informationen und Botschaften untersucht – bis hin zu den Auswirkungen im gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Bereich. Mit dem SignsBook setzen die Herausgeber und Autoren ein Zeichen für eine wirkungsvolle, Erfolg bringende Kommunikation, die sich notwendigerweise an Werten wie Nachhaltigkeit, Authentizität und Glaubwürdigkeit orientiert und dabei innovativ und zeitgemäß ist. In diesem Kommunikationsfachbuch kommen neben prominenten Marketing-, Medien- und  Kommunikationspersönlichkeiten kommen auch Blogger, Forscher, Fotografen, Musiker und Pädagogen zu Wort.