Internationaler E-Commerce von Georg Fassott | Chancen und Barrieren aus Konsumentensicht | ISBN 9783835006706

Internationaler E-Commerce

Chancen und Barrieren aus Konsumentensicht

von Georg Fassott
Buchcover Internationaler E-Commerce | Georg Fassott | EAN 9783835006706 | ISBN 3-8350-0670-3 | ISBN 978-3-8350-0670-6

Internationaler E-Commerce

Chancen und Barrieren aus Konsumentensicht

von Georg Fassott

Georg Fassott untersucht das internationale Konsumentenverhalten im Internet. Hierzu nutzt er Erkenntnisse aus dem Technologie-Akzeptanz-Modell und der Flow-Forschung. Anhand einer Internet- und Telefonbefragung in Deutschland überprüft er sein Modell empirisch. Als Auswertungsverfahren wählt er den Partial-Least-Squares-Strukturvergleichsansatz (PLS). Abschließend erarbeitet er Handlungsempfehlungen für Unternehmen, die über das Internet internationale Kunden gewinnen und zufrieden stellen wollen.