Duden Mathematik - Sekundarstufe I - Gymnasium Nordrhein-Westfalen / 6. Schuljahr - Schülerbuch von Maria-Elisabeth Egger | ISBN 9783835510920

Duden Mathematik - Sekundarstufe I - Gymnasium Nordrhein-Westfalen / 6. Schuljahr - Schülerbuch

von Maria-Elisabeth Egger und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinMaria-Elisabeth Egger
Autor / AutorinArno Fischedick
Autor / AutorinMartina Hanelt
Autor / AutorinHeidemarie Heinrich
Autor / AutorinSabine Küfer
Autor / AutorinKarlheinz Lehmann
Autor / AutorinGünter Liesenberg
Buchcover Duden Mathematik - Sekundarstufe I - Gymnasium Nordrhein-Westfalen / 6. Schuljahr - Schülerbuch | Maria-Elisabeth Egger | EAN 9783835510920 | ISBN 3-8355-1092-4 | ISBN 978-3-8355-1092-0

Duden Mathematik - Sekundarstufe I - Gymnasium Nordrhein-Westfalen / 6. Schuljahr - Schülerbuch

von Maria-Elisabeth Egger und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinMaria-Elisabeth Egger
Autor / AutorinArno Fischedick
Autor / AutorinMartina Hanelt
Autor / AutorinHeidemarie Heinrich
Autor / AutorinSabine Küfer
Autor / AutorinKarlheinz Lehmann
Autor / AutorinGünter Liesenberg
Informationen zur Reihenausgabe:
* Konsequente und praktikable Verbindung der prozessorientierten Kompetenzentwicklung mit den mathematischen Inhalten - durch die Vernetzung neuer Inhalte mit den Aufgaben, eine deutliche Ausweisung von Verfahrenskenntnissen und Rechenvorteilen sowie durch die Integration prozessorientierter Forderungen in alle Aufgabengruppen.
* Attraktives und umfassendes Aufgabenangebot, mit dem alle Anforderungen an die Kompetenzentwicklung erfüllt werden - mit einem ausreichenden Übungsangebot an formalen Aufgaben, einem breiten, differenzierten Angebot an kontextbezogenen Aufgaben und einem Angebot an komplexen Aufgaben.
* Klare Strukturen für ein selbstständiges Lernen - durch die Verwendung geeigneter Strukturelemente, spezieller Icons und eines ausgefeilten Leitsystems sowie durch gut strukturierte Zusammenfassungen von Inhalten längerer Abschnitte und eine deutliche Kennzeichnung von Differenzierungsmöglichkeiten bei Aufgaben.
* Zahlreiche Möglichkeiten zur Sprach- und Leseförderung - durch attraktive Themenangebote zum Kommunizieren, Argumentieren, Recherchieren und Präsentieren sowie durch spezielle, übersichtliche Darstellungen zur Arbeit mit mathematisch orientierten Texten, zum Recherchieren und Präsentieren.