Mathematik Na klar! - Sekundarschule Berlin / 10. Schuljahr - Schülerbuch von Ingrid Biallas | ISBN 9783835512184

Mathematik Na klar! - Sekundarschule Berlin / 10. Schuljahr - Schülerbuch

von Ingrid Biallas und weiteren, herausgegeben von Wolfram Eid, Sybille Hilmer und Günter Liesenberg
Mitwirkende
Autor / AutorinIngrid Biallas
Autor / AutorinWolfram Eid
Autor / AutorinSybille Hilmer
Autor / AutorinGünter Liesenberg
Autor / AutorinArdito Messner
Autor / AutorinHeike Szebrat
Herausgegeben vonWolfram Eid
Herausgegeben vonSybille Hilmer
Herausgegeben vonGünter Liesenberg
Buchcover Mathematik Na klar! - Sekundarschule Berlin / 10. Schuljahr - Schülerbuch | Ingrid Biallas | EAN 9783835512184 | ISBN 3-8355-1218-8 | ISBN 978-3-8355-1218-4

Mathematik Na klar! - Sekundarschule Berlin / 10. Schuljahr - Schülerbuch

von Ingrid Biallas und weiteren, herausgegeben von Wolfram Eid, Sybille Hilmer und Günter Liesenberg
Mitwirkende
Autor / AutorinIngrid Biallas
Autor / AutorinWolfram Eid
Autor / AutorinSybille Hilmer
Autor / AutorinGünter Liesenberg
Autor / AutorinArdito Messner
Autor / AutorinHeike Szebrat
Herausgegeben vonWolfram Eid
Herausgegeben vonSybille Hilmer
Herausgegeben vonGünter Liesenberg
Informationen zur Reihenausgabe:
Für die Integrierte Sekundarschule in Berlin: Mathematik Na klar!




Mathematik im Alltag entdecken - Zusammenhänge erkennen und verstehen

Starke Alltagsbezüge sowie Angebote zur Differenzierung schaffen ein individuelles Verständnis für alle Schülerinnen und Schüler - die Lerneinheiten sind so gestaltet, dass alle den optimalen Zugang zum Fach finden können.
Ein modernes Aufgabenkonzept mit niveaudifferenzierenden Anforderungen macht individuelles Lernen auf vielfältige Weise möglich, beispielorientierte Zusammenfassungen machen Zusammenhänge deutlich und unterstützen so den Lernprozess.



Methoden trainieren und nutzen

Arbeitstechniken und Methoden machen schrittweises Arbeiten bewusst und sind Grundlage für Kreativität und Sicherheit in der Anwendung.
Das Trainieren und Nutzen von Lern- und Arbeitsstrategien unterstützt dabei, Lösungsstrategien zu optimieren.






Informationen zur Reihe:
Mathematik im Alltag entdecken und ausprobieren

Die lehrplanrelevanten Lerninhalte sind der Erfahrungswelt der Schülerinnen und Schüler entnommen.
Anregungen zum Beobachten und Ausprobieren fördern das bewusste Wahrnehmen alltäglicher Prozesse aus dem Lebensumfeld der Lernenden.



Zusammenhänge erkennen und verstehen

Mathematische Grundlagen werden in überschaubaren Lerneinheiten vermittelt, geübt und angewendet.
Unterschiedliche Zugänge über Texte, Abbildungen und Aufgaben ermöglichen individuelle Verständnisse mathematischer Zusammenhänge.



Gelerntes neu einordnen und anwenden

Vielfältige und ergebnisoffene Anforderungen regen zum Auseinandersetzen mit Problemen an und orientieren sich an mathematischen Kompetenzen.
Tätigkeits- und ergebnisorientierte Anforderungen schaffen Verbindungen zum Alltag, ermöglichen Selbstkontrollen und fördern so das selbstständige Lernen.
Beispielorientierte Zusammenfassungen machen Zusammenhänge deutlich und unterstützen so den Lernprozess.



Methoden trainieren und nutzen

Arbeitstechniken und Methoden machen schrittweises Arbeiten bewusst und sind Grundlage für Kreativität und Anwendungssicherheit.
Das Trainieren und Nutzen von Lern- und Arbeitsstrategien schafft Möglichkeiten zum Optimieren von Lösungsstrategien.