Mathematik Na klar! - Regionale Schule Mecklenburg-Vorpommern - 8. Schuljahr von Ingrid Biallas | Schülerbuch | ISBN 9783835512245

Mathematik Na klar! - Regionale Schule Mecklenburg-Vorpommern - 8. Schuljahr

Schülerbuch

von Ingrid Biallas und weiteren, herausgegeben von Wolfram Eid, Sybille Hilmer und Günter Liesenberg
Mitwirkende
Autor / AutorinIngrid Biallas
Autor / AutorinWolfram Eid
Autor / AutorinSybille Hilmer
Autor / AutorinGünter Liesenberg
Autor / AutorinArdito Messner
Autor / AutorinHeike Szebrat
Herausgegeben vonWolfram Eid
Herausgegeben vonSybille Hilmer
Herausgegeben vonGünter Liesenberg
Buchcover Mathematik Na klar! - Regionale Schule Mecklenburg-Vorpommern - 8. Schuljahr | Ingrid Biallas | EAN 9783835512245 | ISBN 3-8355-1224-2 | ISBN 978-3-8355-1224-5

Mathematik Na klar! - Regionale Schule Mecklenburg-Vorpommern - 8. Schuljahr

Schülerbuch

von Ingrid Biallas und weiteren, herausgegeben von Wolfram Eid, Sybille Hilmer und Günter Liesenberg
Mitwirkende
Autor / AutorinIngrid Biallas
Autor / AutorinWolfram Eid
Autor / AutorinSybille Hilmer
Autor / AutorinGünter Liesenberg
Autor / AutorinArdito Messner
Autor / AutorinHeike Szebrat
Herausgegeben vonWolfram Eid
Herausgegeben vonSybille Hilmer
Herausgegeben vonGünter Liesenberg
Mathematik im Alltag entdecken und ausprobieren
Die lehrplanrelevanten Lerninhalte sind der Erfahrungswelt der Schüler/-innen entnommen.
Anregungen zum Beobachten und Ausprobieren fördern das bewusste Wahrnehmen alltäglicher Prozesse aus dem Lebensumfeld der Lernenden.
Zusammenhänge erkennen und verstehen
Mathematische Grundlagen werden in überschaubaren Lerneinheiten vermittelt, geübt und angewendet.
Unterschiedliche Zugänge über Texte, Abbildungen und Aufgaben ermöglichen individuelle Verständnisse mathematischer Zusammenhänge.
Gelerntes neu einordnen und anwenden
Vielfältige und ergebnisoffene Anforderungen regen zum Auseinandersetzen mit Problemen an und orientieren sich an mathematischen Kompetenzen.
Tätigkeits- und ergebnisorientierte Anforderungen schaffen Verbindungen zum Alltag, ermöglichen Selbstkontrollen und fördern so das selbstständige Lernen.
Beispielorientierte Zusammenfassungen machen Zusammenhänge deutlich und unterstützen so den Lernprozess.
Methoden trainieren und nutzen
Arbeitstechniken und Methoden machen schrittweises Arbeiten bewusst und sind Grundlage für Kreativität und Anwendungssicherheit.
Das Trainieren und Nutzen von Lern- und Arbeitsstrategien schafft Möglichkeiten zum Optimieren von Lösungsstrategien.]