Duden Biologie - Gymnasium Nordrhein-Westfalen / 7.-9. Schuljahr - Schülerbuch mit CD-ROM von Frank-Michael Becker | ISBN 9783835540194

Duden Biologie - Gymnasium Nordrhein-Westfalen / 7.-9. Schuljahr - Schülerbuch mit CD-ROM

von Frank-Michael Becker und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinFrank-Michael Becker
Autor / AutorinMonika Biere-Mescheder
Autor / AutorinAnnelore Bilsing
Autor / AutorinKarl-Heinz Firtzlaff
Autor / AutorinAxel Goldberg
Autor / AutorinFrank Horn
Autor / AutorinBirgit Janisch
Buchcover Duden Biologie - Gymnasium Nordrhein-Westfalen / 7.-9. Schuljahr - Schülerbuch mit CD-ROM | Frank-Michael Becker | EAN 9783835540194 | ISBN 3-8355-4019-X | ISBN 978-3-8355-4019-4

Duden Biologie - Gymnasium Nordrhein-Westfalen / 7.-9. Schuljahr - Schülerbuch mit CD-ROM

von Frank-Michael Becker und weiteren
Mitwirkende
Autor / AutorinFrank-Michael Becker
Autor / AutorinMonika Biere-Mescheder
Autor / AutorinAnnelore Bilsing
Autor / AutorinKarl-Heinz Firtzlaff
Autor / AutorinAxel Goldberg
Autor / AutorinFrank Horn
Autor / AutorinBirgit Janisch
Informationen zur Reihenausgabe:
Passend zum Kernlehrplan

Das spezielle Duden -Lehrwerk Biologie für das Gymnasium in Nordrhein-Westfalen verbindet konsequent die prozessbezogene Kompetenzentwicklung mit den fachlichen Inhalten.
Basiskonzepte systematisieren, strukturieren und vernetzen das Wissen. Niveaubestimmende Aufgaben, die nach den vier Kompetenzbereichen - Fachwissen, Erkenntnisgewinnung, Kommunikation und Bewertung - gegliedert sind, werden am Ende größerer Abschnitte angeboten. Sie helfen dabei, den jeweiligen Stand der Kompetenzentwicklung zu erfassen.




Informationen zur Reihe:
Das Lehrwerk fördert besonders die Entwicklung der naturwissenschaftlichen Handlungskompetenz der Schüler/innen. Dabei unterstützt das vielfältige Angebot an Aufgaben und Experimenten den anwendungsbezogenen Kompetenzerwerb.
Das Lehrwerk führt die Schüler/innen schrittweise an vielfältige Untersuchungsmethoden heran und hilft ihnen, Erkenntnisse selbstständig zu gewinnen und ihr Fachwissen zu überprüfen.