Der große Bär und sein großes Boot von Eve Bunting | ISBN 9783836958448

Der große Bär und sein großes Boot

von Eve Bunting, illustriert von Nancy Carpenter, aus dem Englischen übersetzt von Ulli und Herbert Günther
Buchcover Der große Bär und sein großes Boot | Eve Bunting | EAN 9783836958448 | ISBN 3-8369-5844-9 | ISBN 978-3-8369-5844-8

Der große Bär und sein großes Boot

von Eve Bunting, illustriert von Nancy Carpenter, aus dem Englischen übersetzt von Ulli und Herbert Günther
Der große Bär baut sich ein großes Boot. „Es soll genauso sein wie mein kleines Boot, nur größer.“ Seine Freunde wollen ihm helfen. Einen Mast sollte so ein großes Boot schon haben, meint der Biber. Und der Otter und der Graureiher finden, dass es auch ein Oberdeck und eine Kajüte braucht. Der große Bär sägt, hämmert und pinselt eifrig. Aber als er fertig ist, merkt er, dass das nicht das Boot ist, das er sich erträumt hat. Er ruht nicht eher, bis das Boot wieder so aussieht, wie er es sich vorgestellt hat. Denn ein Bär soll seinen Traum nie aufgeben. Stolz betrachtet er schließlich sein Werk. Er rudert über den Waldbeersee, fängt Fische, winkt dem kleinen Bären in seinem kleinen Boot zu und ist glücklich.
Liebhaber des kleinen Bären werden auch den großen Bären schnell ins Herz schließen. Ein bezauberndes Pappbilderbuch für große und kleine Träumer!