Ich bin Jan und stinknormal von Kathleen Vereecken | ISBN 9783836958738

Ich bin Jan und stinknormal

von Kathleen Vereecken und Eva Mouton, aus dem Niederländischen übersetzt von Meike Blatnik
Mitwirkende
Autor / AutorinKathleen Vereecken
Autor / AutorinEva Mouton
Übersetzt vonMeike Blatnik
Buchcover Ich bin Jan und stinknormal | Kathleen Vereecken | EAN 9783836958738 | ISBN 3-8369-5873-2 | ISBN 978-3-8369-5873-8

Ich bin Jan und stinknormal

von Kathleen Vereecken und Eva Mouton, aus dem Niederländischen übersetzt von Meike Blatnik
Mitwirkende
Autor / AutorinKathleen Vereecken
Autor / AutorinEva Mouton
Übersetzt vonMeike Blatnik
Jan ist neun und stinknormal. Sein Vater rennt schneller als der Wind, seine Mutter spielt so schön Geige, dass alle verstummen, und Schwester Helene ist ein Rechengenie. Jan wäre zu gerne auch besonders, aber was er auch versucht, es klappt nicht so recht. Zum Glück weiß seine Freundin Nina mit den roten Locken Rat: Zusammen kaufen sie das Guinness-Buch und sehen verschiedenen Leuten beim Aufstellen von Rekorden zu. Schon merkwürdig, was die sich so alles einfallen lassen, um anders zu sein … Als sich den Kindern schließlich die Chance bietet, selbst ins Guinness-Buch zu kommen, lehnt Jan zu Ninas großer Überraschung ab: „Jeder will etwas Besonderes. Jeder muss etwas Besonderes tun. Und ich nicht. Nicht mehr. Wenn das nicht besonders ist!“ Eine lustige und herzerfrischende Kindergeschichte mit vielen fröhlichen Illustrationen!