Ein Garten für den Wal von Toon Tellegen | ISBN 9783836959018

Ein Garten für den Wal

von Toon Tellegen, illustriert von Annemarie van Haeringen
Buchcover Ein Garten für den Wal | Toon Tellegen | EAN 9783836959018 | ISBN 3-8369-5901-1 | ISBN 978-3-8369-5901-8
Innenansicht 1

Ein Garten für den Wal

von Toon Tellegen, illustriert von Annemarie van Haeringen
Der Wal wohnt mitten im Ozean. Dort hat er so viel Platz, wie er nur will. Einen Springbrunnen hat er schon, nur ein Garten fehlt ihm noch. Ein Garten mit einer Bank, auf der man sich am Ende des Tages behaglich zurücklehnen kann. Er schreibt dem Grashüpfer einen Brief, der alles vorbeibringt und einen wunderschönen Garten mit Sonnenblumen, Veilchen, Stockrosen und einem Apfelbaum auf seinem Rücken anlegt. Viele Tiere kommen zu Besuch, bewundern den Garten und lauschen dem Plätschern des Springbrunnens. Der Wal freut sich, nur kann er nachts nicht mehr auf dem Rücken liegen und die Sterne ansehen. Oder in hohem Bogen aus dem Wasser springen und danach tief hinuntertauchen … Eine traumhaft schöne, hintergründige Tiergeschichte, wie sie nur Toon Tellegen erzählen kann, mit wunderbaren, farbenfrohen Bildern. Große Poesie in Text und Bild!