Guatemala, Belize und zurück von Peter Rossi | „Eine Männer-Reise durch Lateinamerika“ oder „Was Machos wirklich denken“ | ISBN 9783837026900

Guatemala, Belize und zurück

„Eine Männer-Reise durch Lateinamerika“ oder „Was Machos wirklich denken“

von Peter Rossi
Buchcover Guatemala, Belize und zurück | Peter Rossi | EAN 9783837026900 | ISBN 3-8370-2690-6 | ISBN 978-3-8370-2690-0

Guatemala, Belize und zurück

„Eine Männer-Reise durch Lateinamerika“ oder „Was Machos wirklich denken“

von Peter Rossi
Im November 2002 fahren Andi und Max nach Guatemala und Belize in Urlaub. Sie wollen einfach nur ihren Spaß haben. Obwohl sie ganz unterschiedliche Typen sind, haben sie ähnliche Vorlieben und fühlen sich in Lateinamerika sehr wohl. Max ist ein überzeugter Single und Junggeselle. Er denkt gerne über sich und die Welt nach. Dabei sind Zynismus und Ironie keine Fremdwörter für den lebensfrohen Macho. Andi ist ein Witzbold, der stets einen Gag auf Lager hat, meint, er wäre unwiderstehlich und riskiert immer eine dicke Lippe. Aber eins ist klar: Beide lieben Sex, Drugs and Rock’n’Roll.
Ihre Reise beginnt in Guatemala-City. Es geht weiter über Antigua zum Atitlan-See, via Rio Dulce und Livingstone nach Belize. Dort besuchen sie die Strände der Cayes, Belize-City und San Ignatio (Mountain Ridge Pine). Als absolutes Highlight ihrer Tour besichtigen sie die größte Mayaausgrabungsstätte der Welt: Tikal. Während dieser Zeit lernen die Jungs viele Leute kennen, werden mit atemberaubender Natur konfrontiert, kommen mit anderen Kulturen in Kontakt und erinnern sich an so manche Geschichte aus ihrem Leben. Ein feucht-fröhliches Ende findet die Reise dann wieder in Guatemala-City, wo sich die Freunde wieder trennen und der Realität entgegen fliegen müssen.
Achtung: Kein Buch für Sensibelchen!