Die Maus im Laufrad von Ramona Zeise | ISBN 9783837038460

Die Maus im Laufrad

von Ramona Zeise
Buchcover Die Maus im Laufrad | Ramona Zeise | EAN 9783837038460 | ISBN 3-8370-3846-7 | ISBN 978-3-8370-3846-0

Die Maus im Laufrad

von Ramona Zeise
Immer auf dem geraden Weg und seiner Linie treu bleiben. Das ist das Motto von Elli, einer Frau, die, wie eine Maus im Laufrad, oft am Leben vorbeirennt. Dabei merkt sie es noch nicht einmal und denkt, dass ihr Leben in Ordnung sei. Erst die Begegnung mit dem Tod, die Angst vor Versagen und das Erkennen ihrer Schwächen, lässt sie das Laufrad verlassen. Elli stellt sich neben sich und erst jetzt erkennt sie, dass ihr Streben nach Perfektionismus, Erfolg, Anerkennung und Liebe, ihr den Blick für das eigentliche Leben verbaute. Ihre Widersprüche, geprägt vom ständigen Kampf gegen Moral und Angst, ließen sie nicht los. Irgendwie war sie der Gesellschaft angepasst und trotzdem auch ein Quersteher und Gerechtigkeitsfanatiker, verantwortungsbewusst, mit dem Herz am rechten Fleck. Eine Geschichte von nebenan? Könnte es sein. Eine Geschichte von heute ist es auf jeden Fall. Viele der Ereignisse könnten zum Nachbarn, zu Dir selbst gehören. Elli steht sehr oft vor der Selbstaufgabe und dann wieder ganz oben. Wie viel Kraft steckt im Menschen? Wie können Niederlagen als Kraftspender fungieren? Was bedeuten Liebe, Leben und Tod?