Marketing durch Newsletter von Julia Oswald | ISBN 9783837045505

Marketing durch Newsletter

von Julia Oswald und Oswald Julia
Mitwirkende
Autor / AutorinJulia Oswald
Autor / AutorinOswald Julia
Buchcover Marketing durch Newsletter | Julia Oswald | EAN 9783837045505 | ISBN 3-8370-4550-1 | ISBN 978-3-8370-4550-5

Marketing durch Newsletter

von Julia Oswald und Oswald Julia
Mitwirkende
Autor / AutorinJulia Oswald
Autor / AutorinOswald Julia
Newsletter per E-mail sind weltweit und auch in Deutschland in immer stärkerem Masse in den letzten Jahren ein Mittel des Marketing von Firmen und Organisationen geworden . In der Betriebswissenschaft ist der Einsatz von Newslettern als ein Instrument im Marketing-Mix ein relativ neues Themenfeld.
Die vorliegende Arbeit untersucht –nach einer Definition des Newsletters als per e-mail versandten elektronischen Newsletters und einer kurzen Erklärung der technischen Varianten des elektronischen Newsletter - welche Erfolgsfaktoren es bei dem Marketing durch Newsletter gibt und inwiefern diese Erfolgsfaktoren von der Herausgebern bei der Gestaltung von Newslettern berücksichtigt werden