Wummy von Herbert Langer | ISBN 9783837211238
Buchcover Wummy | Herbert Langer | EAN 9783837211238 | ISBN 3-8372-1123-1 | ISBN 978-3-8372-1123-8
Inhaltsverzeichnis 1
Herbert Langer wurde in Dresden als Sohn einer gutbürgerlichen Kaufmannsfamilie geboren. Seine Ausbildung zum Geschäftsmann brachte es mit sich, dass er ständig und weltweit auf Reisen war. Seine Vorliebe gilt jedoch der Schriftstellerei. Er ist Verfasser von entzückenden Märchen, rätselhaften und spannenden Erzählungen. Seine Werke finden begeisterte Anhänger unter Kindern und Jugendlichen, aber auch unter Erwachsenen, welche sich besonders über seine phantasievolle Welt zu erfreuen wissen. Als aufmerksamer Beobachter des menschlichen Verhaltens ist er der Ansicht, dass im Leben nicht nur der gesunde Menschenverstand, sondern auch unsere Träume wichtig sind; er weiß aber diejenigen zu belohnen, die gerecht und uneigennützig handeln.
Wummy ist eine kluger, junger Elefant. Er wird von seinen Eltern in die Welt geschickt, um Erfahrungen zu sammeln bei den Menschen, und diesen die Achtung vor den Tieren zu lehren. Er trifft bei seiner Reise auf Timmy, einen kleinen Jungen vom Stamm der Mandus, der von Adobert, dem Adler, entführt wurde. Wummy befreit ihn aus seiner misslichen Lage. Gemeinsam beginnen sie den Rückweg zu Timmys Eltern. Unterwegs befreien sie den König der Löwen aus einer Löwengrube. Zum Dank dafür werden Timmy und Wummy in den Clan der Löwen aufgenommen. Nach langer Wanderung erreichen sie die Heimat und Timmys Eltern. Große Freude, großer Jubel. Rusus, der Medizinmann, steht mit dem Orakel auf du und du. Trotzdem kann er nicht alles vorhersehen. Wummy wird in den Stamm der Mandus aufgenommen, doch er muss weiterziehen zu neuen Abenteuern, Adobert, der Adler, und Siab, der Löwe wird ihm auch weiterhin bei seinen Aufgaben beistehen.
Mit dem Kauf dieses Buches unterstützen Sie die Kinder in Afrika.