The Winemaker von Richmuth Görz | und andere Betrachtungen | ISBN 9783837214048

The Winemaker

und andere Betrachtungen

von Richmuth Görz
Buchcover The Winemaker | Richmuth Görz | EAN 9783837214048 | ISBN 3-8372-1404-4 | ISBN 978-3-8372-1404-8

The Winemaker

und andere Betrachtungen

von Richmuth Görz
Ein Buch über das Leben. Erzählungen und Gedichte. Im ersten Teil befasse ich mich mit Fragen unserer Gesellschaft, z. B. warum die Demokratie immer noch die beste Staatsform ist (Kapitel 5). In Kapitel 8 schreibe ich über den enormen Pillenverbrauch, in Kapitel 4 über den Irrsinn, auch für kleinste Buchungen computergenerierte Verschlüsselungen zu gebrauchen, in Kapitel 7 über die Facebook-Mentalität. Im zweiten Kapitel geht es mir um die Frage der Emanzipation der Frau in der arabischen Welt. Kapitel 1 hat einen biografischen Bezug. Teil 2 ist Lyrik; diese Texte sprechen für sich selbst, teilweise sind sie unterlegt mit eigenen Fotos. Im Wesentlichen geht es mir darum, Bild und Text nebeneinander zu stellen, da mich oftmals Bilder zu Kommentaren gereizt haben. Zum anderen möchte ich Veränderungen in unserer Gesellschaft aufzeigen, die ich einerseits kritisch, andererseits aber auch schmunzelnd zur Kenntnis nehme.