Gottes Worte von Freimut Hübner | Gebote, Verbote, Ermahnungen, Rechtleitungen | ISBN 9783837223361

Gottes Worte

Gebote, Verbote, Ermahnungen, Rechtleitungen

von Freimut Hübner
Buchcover Gottes Worte | Freimut Hübner | EAN 9783837223361 | ISBN 3-8372-2336-1 | ISBN 978-3-8372-2336-1

Gottes Worte

Gebote, Verbote, Ermahnungen, Rechtleitungen

von Freimut Hübner
Wie viel wurde schon interpretiert, sinnentfremdend gekürzt, ausgelassen und missgedeutet von Gottes Wort im Lauf der Menschheitsgeschichte? Wie oft wurde auf den Unterschieden beharrt, anstatt die Gemeinsamkeiten anzunehmen, die insbesondere Judentum, Christentum und Islam aufweisen? Das führt zu Konflikten: Die gegen uns, Feindseligkeiten, Kriege und Leid! Wie kann das sein? Mit dieser Literaturrecherche, zusammengetragen aus der Bibel, dem Koran, dem Barnabas-Evangelium sowie anderen religionsbezogenen Quellen, wird versucht, zwischen den Menschen unterschiedlicher Religions- und Glaubensrichtungen Frieden, Verständnis und Toleranz zu stiften und zu wecken. Zum anderen werden den bereits gläubigen Menschen weitere Zusammenhänge und Wissen zu anderen Religionen und Glaubensrichtungen vermittelt und aufgezeigt. Doch auch Menschen, die bisher kein Interesse an Gottes Lehre hatten, werden erstaunt sein, was am Ende an Quintessenz und im Kern an Aussagen sowie Lehren und Gemeinsamkeiten herauskommt.