Der Kämpfer im Schatten von Frank Schüssl | Autobiographischer Roman | ISBN 9783837226478

Der Kämpfer im Schatten

Autobiographischer Roman

von Frank Schüssl
Buchcover Der Kämpfer im Schatten | Frank Schüssl | EAN 9783837226478 | ISBN 3-8372-2647-6 | ISBN 978-3-8372-2647-8

Der Kämpfer im Schatten

Autobiographischer Roman

von Frank Schüssl
Frank Schüssl reist als autobiografischer Reporter durch ein Stück Zeitgeschichte Deutschlands. Als „Kämpfer im Schatten“, wie er sich selbst sieht. Nach dem Wehrdienst, der ihn nachhaltig geprägt hat, führt ihn sein Leben zunächst an die Universität. Doch noch während seines Studiums auf dem Weg zum Gymnasiallehrer bewirbt er sich als Verwaltungsbeamter bei der Bundeswehr. Er liebt das Soldatenleben. Auch der Fußball, seine Familie und der christliche Glaube stehen für ihn im Zentrum. Die Fürsorge und Liebe, die er in Kindheit und Jugend von seinen Eltern erfahren hat, setzt er um. Sein Herz schlägt für Kameradschaft und Zusammenhalt, Teamgeist und ein positives Leben – bedingungslos.