Russland Kulturreisen von Helmut Franz Kapl | mit Baltikum, Georgien und Moldawien | ISBN 9783837226744

Russland Kulturreisen

mit Baltikum, Georgien und Moldawien

von Helmut Franz Kapl
Buchcover Russland Kulturreisen | Helmut Franz Kapl | EAN 9783837226744 | ISBN 3-8372-2674-3 | ISBN 978-3-8372-2674-4
Inhaltsverzeichnis 1

Russland Kulturreisen

mit Baltikum, Georgien und Moldawien

von Helmut Franz Kapl
Helmut Franz Kapl aus Purkersdorf, geboren in Linz an der Donau studierte in Wien Recht und Wirtschaft sowie Energetik und Schamanismus. Er war mit einer Ärztin verheiratet, hat zwei erwachsene Kinder und vier Enkelkinder. Seine beruflichen Laufbahnen führten ihn vom kaufmännischen Lehrling über mehrere Berufe bis zum Generaldirektor einer Pensionskasse. Neben Tätigkeiten im Handel und der Finanzverwaltung lagen seine Schwerpunkte in der Industrie und im Pensionskassensektor. Er engagiert sich für wirtschafts- und sozialpolitische Fragen und schrieb auch mehrere Fachbücher. Im August von Goethe Literaturverlag sind bereits mehrere Bücher von ihm erschienen, unter anderem Geheimnisse der Südsee – Teil I & II, Geheimnisse einer Dualseele, Ukraine Kulturreisen, Die östliche Adria, Der Privatisierungskrimi und Wale und Delfine.
Von seinen privaten und dienstlichen Reisen brachte er stets umfassende Dokumentationen seiner Reiseeindrücke mit nach Hause. Die Erfahrung mit den Menschen und ihrer Kultur, Kunst sowie ihr Umgang miteinander in der Vergangenheit und jetzt stand stets im Mittelpunkt seiner Betrachtungen.