Schwarzwaldstädtchen von Georg Schwörer | Menschen und Originale. Kurzweilige Erinnerungen an meine Heimat | ISBN 9783837226782

Schwarzwaldstädtchen

Menschen und Originale. Kurzweilige Erinnerungen an meine Heimat

von Georg Schwörer
Buchcover Schwarzwaldstädtchen | Georg Schwörer | EAN 9783837226782 | ISBN 3-8372-2678-6 | ISBN 978-3-8372-2678-2
Inhaltsverzeichnis 1

Schwarzwaldstädtchen

Menschen und Originale. Kurzweilige Erinnerungen an meine Heimat

von Georg Schwörer
In diesem äußerst unterhaltsamen Buch präsentiert Georg Schwörer kurzweilige Erinnerungen an seine Kindheit und Jugend in den Sechziger- und Siebzigerjahren vor dem Millennium im Schwarzwald. Dabei erfährt der Leser sowohl Erheiterndes als auch Schockierendes aus jener Zeit mit ihren Menschen und Schicksalen. Es gelingt ihm in humorvoller Weise diese Zeit mit all ihren Facetten noch einmal lebendig werden zu lassen. Er blickt trotz manch befremdlicher Ereignisse gerne auf die schönen Dinge voller Dankbarkeit zurück. „Es ist mir ein Herzensanliegen, diese einmalige und kurze Zeitspanne mit meinen ERINNERUNGEN festzuhalten.“