Alltägliche Erinnerungen von Katinka Juhl | ISBN 9783837227598

Alltägliche Erinnerungen

von Katinka Juhl
Buchcover Alltägliche Erinnerungen | Katinka Juhl | EAN 9783837227598 | ISBN 3-8372-2759-6 | ISBN 978-3-8372-2759-8

Alltägliche Erinnerungen

von Katinka Juhl
„Ich erinnere mich …“ Die Autorin schreibt über die prägendsten Ereignisse in ihrem Leben, für alle, die Lust haben, ihre Geschichte zu lesen. Und erlebt alles selbst noch einmal. Heute dreiundachtzig Jahre alt, verbrachte sie ihre frühe Kindheit während des Zweiten Weltkriegs auf einem Bauernhof. Nach den Jahren im Dorf dann die Rückkehr zu den Eltern in die Trümmer Kölns. Sechs Jahre später ergibt sich aus dem Aufstand in Ungarn eine rege Brieffreundschaft nach Budapest. Doch erst Anfang der Achtziger Jahre kann die Autorin ihren langersehnten Traum verwirklichen und zu Laszlo in dessen Heimat reisen. Zum ersten Mal seine Stimme am Telefon hören. „Es war Herbst, und ich rief Laszlo an.“ …