Michael Jackson von Alex Gernandt | Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten | ISBN 9783837524857

Michael Jackson

Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten

von Alex Gernandt
Buchcover Michael Jackson | Alex Gernandt | EAN 9783837524857 | ISBN 3-8375-2485-X | ISBN 978-3-8375-2485-7
Inhaltsverzeichnis 1

Michael Jackson

Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten

von Alex Gernandt
Michael Jackson – der größte Popstar aller Zeiten. Geliebt und verehrt von Millionen, aber auch umstritten. Jeder kennt seine Nummer-1-Hits, doch nur wenige kannten den Menschen hinter der Maske. Alex Gernandt begleitete Jackson als Reporter über Jahre und traf ihn 16 Mal in aller Welt. In seinem Buch klärt der Journalist Irrtümer auf und beantwortet Fragen wie: Was trieb Michael Jackson an? Wieso trug er so oft Mundschutz? Wollte er ein Weißer sein? Hat er eigentlich den Moonwalk erfunden? Wieso hasste er die Bezeichnung „Jacko“? Und warum weigerte sich MTV anfangs, seine Videos zu zeigen? Gernandt sprach nicht nur mit Michaels Mutter Katherine, sondern auch mit vielen Wegbegleitern und berichtet von seinen persönlichen Treffen mit dem King of Pop, der bis heute unvergessen ist.