Falco von Jens Buchholz | Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten | ISBN 9783837525984

Falco

Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten

von Jens Buchholz
Buchcover Falco | Jens Buchholz | EAN 9783837525984 | ISBN 3-8375-2598-8 | ISBN 978-3-8375-2598-4
Inhaltsverzeichnis 1

Falco

Populäre Irrtümer und andere Wahrheiten

von Jens Buchholz
Seine bekanntesten Songs kann fast jeder mitsingen – und wenn sein Name fällt, hat die Mehrheit der Menschen einen sonnenbebrillten Mann mit gegeltem Haar in Smoking oder roter Uniformjacke vor Augen. Doch wer steckt hinter der Kunstfigur Falco? Wer war Hans Hölzl, wie er mit bürgerlichem Namen hieß, wirklich? Jens Buchholz geht dem Phänomen Falco auf die Spur und beantwortet in seinem Buch Fragen wie: Hatte Falco das absolute Gehör? War er wirklich ein Schüler von Ernst Jandl? Welchen seiner Hits mochte er eigentlich gar nicht – und wieso? Was macht seine Faszination aus, so dass auch 25 Jahre nach seinem Tod ein ihm gewidmetes Musical gespannt erwartet wird