Tourismusräume | Zur soziokulturellen Konstruktion eines globalen Phänomens | ISBN 9783837611946

Tourismusräume

Zur soziokulturellen Konstruktion eines globalen Phänomens

bearbeitet von Karlheinz Wöhler, Andreas Pott und Vera Denzer
Buchcover ISBN
Besprochen in:
Comparativ, 22 (2012), Andreas Mai Bayerisches Jahrbuch für Volkskunde (2012)

Tourismusräume

Zur soziokulturellen Konstruktion eines globalen Phänomens

bearbeitet von Karlheinz Wöhler, Andreas Pott und Vera Denzer
Die Konstruktion von Tourismusräumen ist von verschiedenen gesellschaftlichen und kulturellen Prozessen begleitet. Welche Räume der Wahrnehmung, Nutzung und Aneignung werden dabei hergestellt? Wie gestaltet sich die soziale und kulturelle Produktion von Tourismusräumen?
Die Beiträge dieses Bandes nähern sich diesen Fragen anhand unterschiedlicher gegenstandsbezogener Analysen. Zugleich wird aus kulturgeographischer und kulturwissenschaftlicher Perspektive das Potenzial der unterschiedlichen »Cultural Turns« für die empirische Analyse tourismusbezogener Fragestellungen ausgelotet.

ISBN-Daten

Softcover
320 Seiten
Auflage
1
erschienen im
September 2010
ISBN-10
3-8376-1194-9
ISBN-13
978-3-8376-1194-6
Maße
22,5 x 13,5 cm, 452 gr
Lieferstatus
Druck nach Bestellung
Preis
28,80 €*

Infos zum Buch

Feature

Passend

Buch teilen



QR-Code zur Buchseite 9783837611946