Dienstleistungsforschung - Trends, Themen, Entwicklungen aus internationaler Perspektive von Walter Ganz | MARS - International Monitoring of Activities and Research in Services - eine Bilanz | ISBN 9783839606261

Dienstleistungsforschung - Trends, Themen, Entwicklungen aus internationaler Perspektive

MARS - International Monitoring of Activities and Research in Services - eine Bilanz

von Walter Ganz und weiteren, herausgegeben von Walter Ganz und Anne-Sophie Tombeil
Mitwirkende
Autor / AutorinWalter Ganz
Autor / AutorinThomas Meiren
Autor / AutorinRainer Nägele
Autor / AutorinJens Neuhüttler
Autor / AutorinAnne-Sophie Tombeil
Autor / AutorinInka Woyke
Herausgegeben vonWalter Ganz
Herausgegeben vonAnne-Sophie Tombeil
Buchcover Dienstleistungsforschung - Trends, Themen, Entwicklungen aus internationaler Perspektive | Walter Ganz | EAN 9783839606261 | ISBN 3-8396-0626-8 | ISBN 978-3-8396-0626-1

Dienstleistungsforschung - Trends, Themen, Entwicklungen aus internationaler Perspektive

MARS - International Monitoring of Activities and Research in Services - eine Bilanz

von Walter Ganz und weiteren, herausgegeben von Walter Ganz und Anne-Sophie Tombeil
Mitwirkende
Autor / AutorinWalter Ganz
Autor / AutorinThomas Meiren
Autor / AutorinRainer Nägele
Autor / AutorinJens Neuhüttler
Autor / AutorinAnne-Sophie Tombeil
Autor / AutorinInka Woyke
Herausgegeben vonWalter Ganz
Herausgegeben vonAnne-Sophie Tombeil
Bei der Frage womit und wie wir in Zukunft unseren Wohlstand nachhaltig sichern, spielen Dienstleistungen eine wichtige Rolle. Neue Märkte entstehen dort, wo es gelingt, mit nachfrageorientierten Geschäftsmodellen Kundenbedarfe möglichst nah an individuellen Kontexten zu erkennen und zu bedienen. Gefragte Leistungsangebote werden immer häufiger Kombinationen aus Produkten und Dienstleistungen in komplexen Dienstleistungssystemen sein. Dienstleistungen werden dann weniger als eine Kategorie von Marktangeboten verstanden. Sie stellen vielmehr eine zeitgemäße, ja zukunftsfähige Perspektive auf Wertschöpfung dar und begründen damit eine neue Logik der Unternehmensführung Zentrales Element der Dienstleistungsperspektive als Unternehmenslogik ist die Betrachtung von Wertschöpfung als Gebrauchs- und Nutzwert-Ökonomie. „Dienstleistungsforschung - Trends, Themen, Entwicklungen aus internationaler Perspektive“ stellt wichtige Potenziale von Dienstleistungen vor und liefert Forschungs- und Entwicklungsimpulse für Wissenschaft und Praxis.