Dienstleistungen für Elektromobilität. von Sabrina Lamberth-Cocca | Ergebnisse einer Expertenstudie. | ISBN 9783839612026

Dienstleistungen für Elektromobilität.

Ergebnisse einer Expertenstudie.

von Sabrina Lamberth-Cocca und weiteren, herausgegeben von Sabrina Lamberth-Cocca, Christian Fabry und Carola Stryja
Mitwirkende
Autor / AutorinSabrina Lamberth-Cocca
Autor / AutorinPeter Hottum
Autor / AutorinMichaela Friedrich
Autor / AutorinNiklas Kühl
Autor / AutorinDominik Kolz
Autor / AutorinThomas Meiren
Autor / AutorinCarola Stryja
Herausgegeben vonSabrina Lamberth-Cocca
Herausgegeben vonChristian Fabry
Herausgegeben vonCarola Stryja
Buchcover Dienstleistungen für Elektromobilität. | Sabrina Lamberth-Cocca | EAN 9783839612026 | ISBN 3-8396-1202-0 | ISBN 978-3-8396-1202-6

Dienstleistungen für Elektromobilität.

Ergebnisse einer Expertenstudie.

von Sabrina Lamberth-Cocca und weiteren, herausgegeben von Sabrina Lamberth-Cocca, Christian Fabry und Carola Stryja
Mitwirkende
Autor / AutorinSabrina Lamberth-Cocca
Autor / AutorinPeter Hottum
Autor / AutorinMichaela Friedrich
Autor / AutorinNiklas Kühl
Autor / AutorinDominik Kolz
Autor / AutorinThomas Meiren
Autor / AutorinCarola Stryja
Herausgegeben vonSabrina Lamberth-Cocca
Herausgegeben vonChristian Fabry
Herausgegeben vonCarola Stryja
Elektromobilität ist ein Fortbewegungskonzept der Zukunft, das bereits heute Einzug hält. „Das Auto neu denken“, so heißt die Devise des Regierungsprogramms zur Elektromobilität - eine Reaktion auf zunehmende Ressourcenknappheit und Umweltbelastungen. Zum einen soll die Elektromobilität einen signifikanten Beitrag zum Erreichen der Klimaschutzziele leisten, zum anderen soll Deutschland zum internationalen Leitanbieter und Leitmarkt für Elektromobilität werden. Hierbei spielen Innovationen und Marktveränderungen eine zentrale Rolle. Die Publikation basiert auf zahlreichen Experteninterviews und zeigt Ansatzpunkte für verschiedene Akteure, die an dem Aufbau des „Systems Elektromobilität“ in Deutschland beteiligt sind. Hierzu zählen Vertreterinnen und Vertreter von Unternehmen unterschiedlicher Größe und aus zahlreichen Branchen, aus der Wissenschaft, der öffentlichen Hand, aber auch Intermediäre (z. B. Verbände), um mit Hilfe von Dienstleistungen und entsprechenden Geschäftsmodellen den Markt zu erschließen und Elektromobilität in der Breite am Markt etablieren zu können.