Lustiges Taschenbuch Ultimate Phantomias 47 von Walt Disney | Die Chronik eines Superhelden | ISBN 9783841322531

Lustiges Taschenbuch Ultimate Phantomias 47

Die Chronik eines Superhelden

von Walt Disney
Buchcover Lustiges Taschenbuch Ultimate Phantomias 47 | Walt Disney | EAN 9783841322531 | ISBN 3-8413-2253-0 | ISBN 978-3-8413-2253-1

Lustiges Taschenbuch Ultimate Phantomias 47

Die Chronik eines Superhelden

von Walt Disney
So oft Phantomias in jüngerer Zeit nicht nur in fernen Landen, sondern des Öfteren auch im All, ja manchmal gar in anderen Dimensionen im Einsatz war – sein Helden-Kerngeschäft ist natürlich der Schutz Entenhausens und seiner Bewohner. Die Gumpenmetropole ist seine Heimat, hier hält er Wacht und eigentlich gibt es da schon so viele potenzielle Gegner, dass ein Geringerer als unser Maskierter zweifellos allein damit komplett ausgelastet wäre. Doch der Rächer mit dem Cape hat immer noch eine Heldenhand frei, selbst wenn er eigentlich alle Hände voll zu tun hat, sei es mit wuseligen Schurken-Neulingen wie Multivelox oder Traditionskriminellen wie den Panzerknackern. Etwas kniffliger wird es indes, als der Phantomias der Gegenwart auf den zurückgekehrten ersten Phantomias trifft. Und wenn dann auch noch ausgerechnet eine alte Konkurrentin wie Phantomime den Status unseres Heroen als Superheld Nummer eins infrage stellt, schmerzt das schon. Aber nur bis zur nächsten Heldentat!