(Mein) irischer Bilderbogen von Sabine van de Sand | Gedichte | ISBN 9783842243699

(Mein) irischer Bilderbogen

Gedichte

von Sabine van de Sand
Buchcover (Mein) irischer Bilderbogen | Sabine van de Sand | EAN 9783842243699 | ISBN 3-8422-4369-3 | ISBN 978-3-8422-4369-9

(Mein) irischer Bilderbogen

Gedichte

von Sabine van de Sand
Wie oft bin ich hier schon vorbeigekommen? Wie oft habe ich mir schon vorgenommen, dieses Bild, die Farben, die Gestalten wie auch immer festzuhalten? Doch es war mir nicht gelungen. Somit fühlte ich mich gezwungen, zu malen und zu dichten, um euch davon zu berichten. Graues Gestein, eben eine Klippe, darauf eine ganze Schafessippe. Sie schauen zu mir auf die Straße hinunter, scheinen recht zufrieden und munter. Erst Jahre später, vor ein paar Wochen, kam ich über die Kuppe angekrochen und bekam die Chance meines Lebens; die Mühe all meines bisherigen Strebens trug Früchte, brachte mir ein Foto ein:
Schafe laut blökend auf dem Felsgestein. Die Sonne scheint, der Himmel ist blau – es ist so perfekt, ich meinen Augen kaum trau. Ich nehm mir die Zeit und mache mein Bild, die Schafe mähen da oben herum wie wild:
'Die Aussicht ist herrlich, das Meer nicht fern, uns geht es gut, und wir leben hier gern. Der einzige Missstand: Warum müssen wir zum Grasen immer nach dort unten rasen?'