Tiere blauh statt Roth von Claudia C. Parise | Gedichte | ISBN 9783842245389

Tiere blauh statt Roth

Gedichte

von Claudia C. Parise
Buchcover Tiere blauh statt Roth | Claudia C. Parise | EAN 9783842245389 | ISBN 3-8422-4538-6 | ISBN 978-3-8422-4538-9

Tiere blauh statt Roth

Gedichte

von Claudia C. Parise
Hier gibt es Seepferdchen und Hamster, Frösche, Kröten und Möwen, Eichhörnchen und Löwen und viele andere Tiere mehr. Indes, es gibt auch Zeitungsenten und Wetterhähne, Sündenböcke und Ziegenpeter und dies und das, was uns verwundert und niemals ward in Grzimeks Zoo gesehn. Auch gibt’s ’nen Papagei natürlich, der da krächzt: »Ich bin ein Schwein«, und damit ist er nicht allein. Es ist wohl so, dass manches Tier, das hier beschrieben, dem Menschen ähnlich, wenn nicht mehr. Wer mehr will wissen, der spazier mit Hund und Katz in der Parise Welt hinein.
Das Büchlein wurde angeregt durch »Eugen Roths Kleines Tierleben«.
»Der Grzimek setzte sich zum Ziel, die Tiere, und ’s sind mächtig viel, in dreizehn Bänden zu erfassen. Das will ich besser bleiben lassen. Mein Ziel ist, und wenn überhaupt, dass ich euch bring zum Schmunzeln, manchmal zum Stirnerunzeln, dass ihr mir ’s Fabulieren erlaubt, dass ihr mir manches Mal fast glaubt, dass Fische sind Rapunzeln.«