Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783842246645

Ringelnatz und Schlingelfratz

Eine Auswahl aus den Gedichten von Joachim Ringelnatz, jeweils mit einem Pendant von Claudia Cornelia Parise versehen

von Claudia C. Parise

»Im Klappentext des ersten Buches, das Claudia Cornelia Parise und ich 1991 gemeinsam machten, heißt es von ihrem Lieblingsaufenthalt zum Dichten, dass dies seit ihrem zweiten Lebensjahr das Innere besonnter Mähdrecher außer Dienst war. Gleich im Anschluss konnte man von ihren Dichtervätern lesen, nämlich Villon, der Kärntner Wilhelm Rudnigger und – Ringelnatz. Jetzt, drei Jahrzehnte später, dichtet sie in diesem neuen Lyrikband mit Ringelnatz im »Duett« und versichert diesem zum Schluss des fröhlich-literarischen Wettstreits:

Ob ich dir gewachsen bin?
Versuchte, an dir zu wachsen
vom Scheitel bis zu den Haxen.
Falls ich mich blamiere,
ziere das dich,
klitzeklein
ich!

Freuen wir uns gemeinsam auf ein amüsantes und spannendes Hin und Her, ein fein gesetztes literarisches Geben und Nehmen.«
Manfred S. Fischer

ISBN-Daten

Taschenbuch
74 Seiten
erschienen am
06.11.2019
ISBN-10
3-8422-4664-1
ISBN-13
978-3-8422-4664-5
Lieferstatus
verfügbar
Preis
9,00 €*

Buch teilen