Inoffizielles Buchportal für Bücher die eine ISBN tragen. Beta!
Buchcover ISBN 9783842246782

Die wilden Schweine von Berlin

Erinnerungen an eine Jugend in der Deutschen Demokratischen Republik

von Rainer Strohmann

Berlin, 1968: Der siebzehnjährige Michael Salzmann aus Leipzig zieht nach Neuenhagen bei Berlin, um dort als Internatsschüler sein Abitur mit gleichzeitiger Ausbildung in der Landwirtschaft zu absolvieren. Endlich befreit vom elterlichen Hause, beginnt er die Welt für sich als Erwachsener zu entdecken. Im Internat lernt er Ha-Jo und Franky kennen, die mit ihm die folgenden drei Jahre zusammen durch dick und dünn gehen. Neben dem trockenen Alltag in Stall und Klassenzimmer bestimmen Karnevalsfeiern, Kneipenbesuche und die Suche nach der großen Liebe Michas Leben. Mit humorvollen Kommentaren gibt er einen Einblick in das Berlin der DDR, sein Interesse für die Schönheit der Natur und die wilde Zeit auf dem Weg zum Erwachsensein.

ISBN-Daten

Taschenbuch
240 Seiten
erschienen am
06.11.2019
ISBN-10
3-8422-4678-1
ISBN-13
978-3-8422-4678-2
Lieferstatus
verfügbar
Preis
14,80 €*

Buch teilen