Amando Memoriam oder Liebevolle Erinnerungen eines Neunzigjährigen von Li Gin Hel | ISBN 9783842248496

Amando Memoriam oder Liebevolle Erinnerungen eines Neunzigjährigen

von Li Gin Hel
Buchcover Amando Memoriam oder Liebevolle Erinnerungen eines Neunzigjährigen | Li Gin Hel | EAN 9783842248496 | ISBN 3-8422-4849-0 | ISBN 978-3-8422-4849-6

Amando Memoriam oder Liebevolle Erinnerungen eines Neunzigjährigen

von Li Gin Hel
Auszug aus dem Werk:
Maria war seit einiger Zeit in festen Händen. Sie »ging« mit einem jungen Mann, der ihr so einiges bieten konnte. Die Eltern waren vermögend, und er fuhr bereits ein Auto. Ich erinnere mich an dieses motorisierte Objekt der Begierde aller jungen Männer: ein VW Käfer, silbermetallic, hinten ein kleines geteiltes Fenster und zu bedienen mit Zwischengas. Als ich schließlich auch in den Besitz eines solchen Vehikels kam, war das Fenster hinten nicht mehr geteilt und Zwischengas war auch nicht mehr vorhanden. Obwohl mein Verstand das alles so akzeptierte, kreisten meine Gedanken immer wieder um Maria. Sie gefiel mir, und ich hätte viel dafür gegeben, nicht nur befreundet mit ihr zu sein …