Psychoanalyse vs. Analytische Psychologie von Andreas Mensch | ISBN 9783842330382

Psychoanalyse vs. Analytische Psychologie

von Andreas Mensch
Buchcover ISBN 9783842330382

Psychoanalyse vs. Analytische Psychologie

von Andreas Mensch
Im Zuge dieser Arbeit war ich bemüht, die beiden psychologischen Schulen Analytische Psychologie und Psychoanalyse ausführlich und zugleich überschaubar darzustellen. Dem Leser sollte es ermöglicht werden, sich in die jeweiligen Theorien hineinzudenken und meine persönlichen Schlüsse durch eine anschauliche Beweisführung nachvollziehen zu können. Es war mir insgesamt ein wichtiges Anliegen, die enge Verwandtschaft beider Strömungen aufzuzeigen, ohne dabei die Daseinsberechtigung einer jeden einzelnen infrage zu stellen. Vielmehr ist es mein persönlicher Wunsch, die beiden Theorieansätze mit meiner Arbeit in ihren psychologischen und philosophischen Bedeutungen eingehend zu würdigen.

ISBN-Daten

Softcover
188 Seiten
erschienen am
16.05.2012
ISBN-10
3-8423-3038-3
ISBN-13
978-3-8423-3038-2
Maße
19 x 12 x 1,1 cm, 205 gr
Lieferstatus
verfügbar
Preis
14,00 €*

Buch teilen



QR-Code zur Buchseite 9783842330382