Heimspiele Baden-Württemberg von Bernd Sautter | Wahre Fußball-Geschichten, die unter die Grasnarbe gehen | ISBN 9783842514096

Heimspiele Baden-Württemberg

Wahre Fußball-Geschichten, die unter die Grasnarbe gehen

von Bernd Sautter
Buchcover Heimspiele Baden-Württemberg | Bernd Sautter | EAN 9783842514096 | ISBN 3-8425-1409-3 | ISBN 978-3-8425-1409-6

Sautter hat ein höchst außergewöhnliches Werk rund um den Fußball geschaffen, was in der heutigen Zeit, in der alles schon einmal dagewesen zu sein scheint, äußerst schwierig ist.
Badisches Tagblatt

Heimspiele Baden-Württemberg

Wahre Fußball-Geschichten, die unter die Grasnarbe gehen

von Bernd Sautter
Heimspiele! Ein fußballerisches Porträt des Landes in zwei Halbzeiten: 45 Geschichten aus Baden, 45 aus Württemberg. Und vier Geschichten Nachspielzeit. Für Spieler, Experten und Fans – und alle, die sich wundern, warum über diesen einen, nicht gegebenen Elfmeter so hitzig debattiert wird. Unter Umständen hätte er den Lauf der Geschichte komplett verändert.
Bernd Sautter hat die schönsten Storys aus 120 Fußballjahren im Südwesten zusammengetragen. Er hat all die Orte besucht, in denen der Ball bewegende Geschichte(n) geschrieben hat. Sautter erzählt von Weltklasse und Kreisklasse, von Rivalitäten und Freundschaften, von genialen Trainern und wahnsinnigen Präsidenten, von versunkenen Stadien und Telegraphenmasten im linken Mittelfeld – und von Verlierern, die am Ende größer wurden als die Sieger. Nichts erfunden. Alles wahr. Kaum zu glauben.