Wer bin ich? von Reinhold Ruthe | Mein Persönlichkeitsprofil in Kurztests | ISBN 9783842916128

Wer bin ich?

Mein Persönlichkeitsprofil in Kurztests

von Reinhold Ruthe
Buchcover Wer bin ich? | Reinhold Ruthe | EAN 9783842916128 | ISBN 3-8429-1612-4 | ISBN 978-3-8429-1612-8
Leseprobe

Wer bin ich?

Mein Persönlichkeitsprofil in Kurztests

von Reinhold Ruthe
»Wer bin ich?« – eine Frage, die wohl jeden Menschen interessiert. Im Zentrum dieses Buches stehen eine Reihe von Kurztests, mit deren Hilfe man sein Persönlichkeitsprofil herausfinden kann: Stärken und Schwächen, Möglichkeiten/Chancen, Wesensstruktur, Grundüberzeugungen und -motive, Beziehungsfähigkeit, Lebensstil. Das Buch richtet sich zum einen an alle Interessierten, zum anderen ist es ein praktisches Werkzeug für Seelsorger und Berater in ihrer Arbeit mit Ratsuchenden.