Weniger haben - mehr sein von Niklaus Kuster | Freiräume für ein erfüllendes Leben gewinnen | ISBN 9783843615471

Weniger haben - mehr sein

Freiräume für ein erfüllendes Leben gewinnen

von Niklaus Kuster
Buchcover Weniger haben - mehr sein | Niklaus Kuster | EAN 9783843615471 | ISBN 3-8436-1547-0 | ISBN 978-3-8436-1547-1

Weniger haben - mehr sein

Freiräume für ein erfüllendes Leben gewinnen

von Niklaus Kuster
Weniger Dinge schaffen mehr Bewegungsraum, weniger Gepäck macht leichtfüßiger, weniger Termine lassen mehr Zeit, weniger Ablenkung macht achtsamer und weniger Kontakte kommen tieferen Beziehungen zugute. Doch es hilft wenig, ein Übermaß an Dingen oder Terminen zu reduzieren, wenn ich mich mit weniger Stress zu langweilen beginne. Erst wenn die Leere zum Freiraum für etwas wird, wirkt Verzicht beflügelnd und macht kreativ. Bewusstes und entschiedenes Weglassen ist eine Kunst, die sich üben lässt. Ein Weniger will sich mit einem Mehr verbinden: mehr Raum und Zeit für anderes, mehr Gesundheit und Vitalität, die mir und anderen zugutekommt. Ziel jedes Weglassens ist ein größeres oder tieferes Glück, sei es individuell oder gemeinsam. Niklaus Kuster ist seit 40 Jahren Kapuziner und erlebt es als Privileg, mit leichtem Gepäck unterwegs zu sein. Hier gibt er seine Erfahrungen weiter, welche Chance darin liegt und wie es gelingt.