einfach leben von Christian Kuster | christsein für neuanfänger | ISBN 9783844223163

einfach leben

christsein für neuanfänger

von Christian Kuster
Buchcover einfach leben | Christian Kuster | EAN 9783844223163 | ISBN 3-8442-2316-9 | ISBN 978-3-8442-2316-3

einfach leben

christsein für neuanfänger

von Christian Kuster
Einfach leben ist gar nicht so leicht. Viele verlieren sich mangels Entschlusskraft und dem Willen sich verbindlich einer Aufgabe hinzugeben im Meer der Beliebigkeit. Dieses und jenes „muss“ man haben um dazuzugehören. Bescheiden, anspruchslos, genügsam und zufrieden zu sein ist eine große Kunst geworden. Sie zu erlernen, verlangt ein hohes Maß an Mut anders zu sein und oft auch gegen den Mainstream die eigenen Visionen zu verwirklichen.
Das Ergebnis ist ein letztlich zufriedener Christen-mensch, der gerne lebt. Er möchte genau der sein, der er ist. Er will ausdrücklich das, was er schon hat. Er schielt nicht in diese oder jene Richtung. Und er verzichtet gerne darauf, egal in welcher Lebenslage er sich auch immer befinden mag, mit jemandem anderen, dem es scheinbar besser geht, zu tauschen. Denn ihm gereicht alles, aber wirklich alles, zum Besten.
Der Untertitel „Christsein für Neuanfänger“ lässt Fragen offen: Sind nur Neubekehrte oder Wieder-einsteiger mit dem Buch angesprochen? Nein, natür-lich nicht. Es ist ganz einfach: Im echten Christsein geht es gar nicht anders, als ständig neu zu beginnen. Es gibt im christlichen Lebensvollzug kein gültiges Ausruhen auf den großen Leistungen, und Denkmo-dellen unseres Lebens. Und jede Lebenssituation hält einen spannenden Neuanfang für uns bereit.