Lebendiges Tantra II von Ralf Deutschmann | Tantra für Beziehungen und Generationen | ISBN 9783844811155

Lebendiges Tantra II

Tantra für Beziehungen und Generationen

von Ralf Deutschmann
Buchcover Lebendiges Tantra II | Ralf Deutschmann | EAN 9783844811155 | ISBN 3-8448-1115-X | ISBN 978-3-8448-1115-5

Lebendiges Tantra II

Tantra für Beziehungen und Generationen

von Ralf Deutschmann
Tantra kann sehr viel für Beziehungen tun. Der Weg zur Selbst-Liebe öffnet uns geradezu für die Liebe zum Anderen - und das Loslassen von Grenzen, von Konditionierungen, Konventionen und Moralvorstellungen öffnet uns für Beziehungen in wahrer, bewusster Liebe, in denen der Partner nicht zum Gefangenen der Zweisamkeit in engen Grenzen wird, zum Eigentum des jeweiligen Partners, sondern in der zu lieben bedeutet, den Anderen frei sein zu lassen und sich zu erfreuen an der Lebens-Freude und Lebens-Lust des Anderen. Auch und zuerst - aber nicht nur - an der eigenen Lebens-Lust.
Der Autor möchte zeigen, wie eine tantrische Lebensweise, ein erweitertes Verständnis von Nähe und Distanz, aber auch von Liebe, Treue und Intimität jede Beziehung bereichern kann. Loslassen schafft Vertrauen und Vertrauen bringt Liebe und Nähe mit sich. Sexualität gemeinsam zu erforschen und zu er-leben lässt uns Nähe wirklich spüren.
In einem weiteren Abschnitt werden anhand der für Generationen aktuellen Themen im Sinne eines Erwachens Potentiale für tantrische Selbsterfahrung und die Befreiung aus dem Korsett, das wir uns auch selbst anlegen, beschrieben.
Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt - wie viele ihm folgen ist ungewiss - und diesen ersten Schritt, wie auch alle Weiteren, musst Du selbst tun.