Zur rationalen (wahren) Magie von Erhard Kremer | ISBN 9783844822380

Zur rationalen (wahren) Magie

von Erhard Kremer
Buchcover Zur rationalen (wahren) Magie | Erhard Kremer | EAN 9783844822380 | ISBN 3-8448-2238-0 | ISBN 978-3-8448-2238-0

Zur rationalen (wahren) Magie

von Erhard Kremer
Dieses Buch bietet einen schnellen Approach zum Einstieg in die moderne (wahre) Magie, der anders ist, als die bisher gebrachten waren. Aus der Höheren Mathematik kommend, hat der Autor nämlich sich (wie ja wegen seiner mathematischen Abstammung naheliegend) in der Welt der wahren Magie den Weg über deren Mathematischeren Gebiet der sogenannten Zahlenmagie gewählt. Die Auswahl der behandelten Kapitel ist eigenwilliger, eben entsprechend den speziellen Spezialgebieten des Autors in der Magie. In diesen Kapiteln ist vieles Verwunderliches zur Magie zu finden. Das Niveau des Werkes ist relativ hoch gewählt und setzt gewisse intellektuelle Denkfähigkeiten zum Verständnis des Geschilderten voraus.
Aus dem Inhalt der Kapitel 1–5:
MAGIE UND MAGUS (Generelles, Geschichtliches, Instrumente, Techniken, Ausbildung, Wissenschaftliches)
MAGIE UND ZAHLEN (Zahlenbedeutungen, Zahlentheorie, Zahlenkalkül, Weiteres)
MAGIE UND VORHERSAGE (Bedeutung, Techniken, Auswertungen, Überlegungen, Weiteres)
MAGIE UND KABBALAH (Bedeutung, Techniken, Auswertungen, Überlegungen, Weiteres)
MAGIE UND RUNEN (Bedeutung, Futhorkrunen, Runenzauber, Yoga, Kabbalah)