Almost famous – Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde von Silke Schellhammer | ISBN 9783845820064

Almost famous – Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

von Silke Schellhammer
Buchcover Almost famous – Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde | Silke Schellhammer | EAN 9783845820064 | ISBN 3-8458-2006-3 | ISBN 978-3-8458-2006-4
Autorenbild
Leseprobe

AJuM – Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW: Der Autorin ist es gelungen eine liebenswerte Protagonistin zu zeichnen.

Books and Cats: Eine lesenswerte Geschichte mit einer schönen und wichtigen Message: Steh zu dir, sei du selbst!

Kölnische Rundschau: [J]ede Menge Lacher beim Lesen.

livias-life-is-style-blog.blogspot.de: Das Schöne an dem Buch ist, dass die Geschichte nicht nur sehr humorvoll ist, sondern auch zum Nachdenken anregt.

Claudias Bücherhöhle: Silke Schellhammer »hat die Charaktere liebevoll gezeichnet, Humor und Charme in die Geschichte eingebracht und eine wichtige Message hinterlassen.«

Katze mit Buch: Die Erzählung wird lebendig, ausgedachte Ereignisse erhalten einen ganz anderen Stellenwert, unabhängig davon, welche moralische Meinung vertreten wird. Man fliegt förmlich über die Seiten, schließlich möchte man auch unbedingt wissen wie es ausgeht.

Almost famous – Wie ich aus Versehen fast berühmt wurde

von Silke Schellhammer

Zoe hasst es, die Neue an der Schule zu sein. Keiner nimmt sie wahr und sie fühlt sich wie unsichtbar. Deshalb beschließt Zoe, ihrem Leben etwas mehr Glamour zu verpassen. Spontan erklärt sie den weltberühmten Schauspieler Alex Vingar zu ihrem Vater und rauscht damit tatsächlich in den Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit. Blöd nur, dass sich die neuen Freundinnen gar nicht für sie, sondern nur für die Geschichten über den erfunden Vater und sein Promileben interessieren. Und auch zu Hause läuft nicht alles nach Plan. Ihre Schwester Marlene ist gefährlich nah dran, hinter ihre groß angelegte Schwindelei zu kommen. Plötzlich steht für Zoe fest: Der Superdaddy muss wieder verschwinden. Aber jetzt steht sie vor einem ganz anderen Problem. Wie wird man einen erfunden Vater schnell und unkompliziert wieder los?