Der Maulwurf und die Sterne von Britta Teckentrup | ISBN 9783845830667

Der Maulwurf und die Sterne

von Britta Teckentrup, illustriert von Britta Teckentrup
Buchcover Der Maulwurf und die Sterne | Britta Teckentrup | EAN 9783845830667 | ISBN 3-8458-3066-2 | ISBN 978-3-8458-3066-7
Backcover
Autorenbild
Innenansicht 1

kijuku.at: Und trotz der lehrhaften Absicht der Autorin und Illustratorin ist es auch ein wunderbares Bilderbuch mit Zeichnungen in einer Art naivem Stil.

Instagram @fritzchens_leseecke: Ein wirklich zuckersüßes Bilderbuch, welches sich hervorragend als Gutenachtgeschichte eignet.

stadtlandweltentdecker.de: eine in Wort und Bild zauberhafte Geschichte zum Träumen.

kinderchaos-familienblog.de: Britta Teckentrup hat mit „Der Maulwurf und die Sterne“ wieder einmal ein Meisterwerk erschaffen

NEW MOM: Eine gefühlvolle Abendlektüre!

leseweis.de: ein liebevolles Buch

buecherwesen.de: Ein wirklich tolles Buch. Uns hat es sehr gefallen, dass der Maulwurf so schnell zur Einsicht gekommen ist und die Schönheit ab jetzt mit seinen Freunden genießt.

buchbloegchen.de: Die Zeichnungen dieses Bilderbuches sind sehr aussagekräftig, der Text einfach zu verstehen und die Message klar

Nürnberger Zeitung: Eine kleine Tiergeschichte mit großer Botschaft

Apropos: (...) Illustrationen, die nicht simple Bebilderung ihrer Texte sind (...) für jemanden, den man liebt und für den man die Sterne gern am Himmel lässt.

Buchprofile/Medienprofile: Eine wunderschön erzählte, mit warmen und leuchtenden Bildern illustrierte Gute-Nacht-Geschichte, die schon dreijährigen Kindern zeigt, dass die Wunder dieser Welt allen gehören.

Instagram @buchkinder: Britta Teckentrup hat mit „Der Maulwurf und die Sterne“ wieder einmal ein Meisterwerk erstellt.

veganundmunter.com: Wie alle Werke Britta Teckentrups besticht auch dieses Buch durch seine wunderbaren Illustrationen, eine Art Mischung aus Malerei und Collage.

schatzenkind.de: Ein Buch, bei dem einfach alles passt: die wunderschönen Illustrationen, die tolle Geschichte und die Botschaft. Die Wunder der Welt sind für uns alle da.

Instagram @unendlichvielseitig: Für mich ist dieses Bilderbuch nicht nur die perfekte Gutenachtgeschichte, die leise und ganz unaufgeregt daherkommt, sondern vermittelt Themen, die mein Mamaherz sehr erfreuen.

Instagram @tianasmami_: Eine wundervolle Geschichte über Freundschaft und um unseren kleinen Mäusen die Begriffe Teilen und Besitz näher zu bringen. Vielen Dank für diese wundervolle Geschichte.

buchwurm.org: Eine der schönsten Gute-Nacht-Geschichten, die ich bisher gesehen habe. Ich freue mich, meine Kinder mit dieser tollen Geschichte und den wunderschönen Illustrationen in eine gute Nacht zu schicken.

Der Maulwurf und die Sterne

von Britta Teckentrup, illustriert von Britta Teckentrup

Eine magische Gutenachtgeschichte

Jede Nacht sitzt der kleine Maulwurf auf seinem Lieblingsstein und schaut in den Sternenhimmel. „Ich wünschte, ich könnte alle Sterne dieser Welt besitzen“, flüstert er. Da erscheinen plötzlich Himmelsleitern. Der kleine Maulwurf überlegt nicht lange: er sammelt einen Stern nach dem anderen ein und bringt ihn in seinen Bau, bis alles hell erleuchtet ist! Doch bald erkennt er, wie sehr die anderen Tiere die Sterne vermissen, und versteht: die Sterne gehören ihm nicht allein, sie leuchten für uns alle. Ob die Tiere es gemeinsam schaffen, die Sterne wieder an ihren Platz zu bringen? 

  • Das neue poetische Bilderbuch von der mehrfach ausgezeichneten Autorin und Illustratorin Britta Teckentrup
  • Ein magisches Kinderbuch über Freundschaft, Besitz und Teilen.
  • Mit der wichtigen Botschaft: Die Wunder dieser Welt gehören uns allen. Sei achtsam mit deiner Umwelt und damit auch mit dir selbst!
  • Zum Vorlesen und Verschenken für Kinder ab 3 Jahren.