Das zaubernde Klassenzimmer – Schulfest statt Mathetest (Das zaubernde Klassenzimmer 2) von Tina Zang | ISBN 9783845845128

Das zaubernde Klassenzimmer – Schulfest statt Mathetest (Das zaubernde Klassenzimmer 2)

von Tina Zang, illustriert von Sandra Reckers
Buchcover Das zaubernde Klassenzimmer – Schulfest statt Mathetest (Das zaubernde Klassenzimmer 2) | Tina Zang | EAN 9783845845128 | ISBN 3-8458-4512-0 | ISBN 978-3-8458-4512-8
Autorenbild
Innenansicht 1
Leseprobe
Inhaltsverzeichnis 1

NetGalley: Der leichte und angenehme Schreibstil vereinfachte mir das Vorlesen, was ich sehr gut fand. Die Sprache ist kindgerecht gehalten, so dass es mit dem Lesen sehr gut ging.

NetGalley: Ein humorvolles Abenteuer über Schule und Freundschaft mit einer Prise Magie.

NetGalley: Es ist eine magische Geschichte, in der auch Freundschaft und die unterschiedlichen Fähigkeiten von Kindern eine Rolle spielen.

NetGalley: Alles in allem ein tolles Buch und eine zauberhafte Geschichte, welche für gute Unterhaltung sorgt. Klare Leseempfehlung!

Blog Kinderbuch-Liebling: "Das zaubernde Klassenzimmer“ bietet beste Unterhaltung voller Witz, Überraschungsmomente und viel Herzlichkeit. Langeweile hat hier definitiv keine Chance.

NetGalley: Die Geschichte ist wieder sehr spannend und unterhaltsam. Auch ohne Magie gibt es viele Momente, in der die Situationskomik zuschlägt und für gute Laune sorgt.

NetGalley: Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht in die Welt des zaubernden Klassenzimmers abzutauchen und ich freue mich schon auf weitere Abenteuer mit Felix und seinen Freunden.

NetGalley: Der Schreibstil des Buches ist kindgerecht und humorvoll. Witzig und fantasievoll werden die Projekte der Kinder beschrieben und das Klassenzimmer hält zusätzlich Späße bereit.

NetGalley: Eine Geschichte, die sich mit Spaß liest, aber trotzdem einige Denkanstöße liefert

NetGalley: Die eigene Fantasie wird angeregt und das Kopfkino bekommt einiges zu tun.

tiergeschichten.de: Ich könnte die Geschichte keinem Kind vorlesen, ohne in albernes Gekicher auszubrechen.

instagram @bookbrothers_ol: Tina Zang hat ein schönes Buch geschrieben. Sie geht auf die normalen Probleme in Schulklassen ein [.]

mattiesbuecherecke.de: [...] flüssig, fesselnd und humorvoll. Das Erzählte wird einmal mehr von den ausdrucksstarken Illustrationen aus der Feder von Sandra Reckers untermalt, so das ich ein wirklich tolles Leseerlebnis ergibt.

Das zaubernde Klassenzimmer – Schulfest statt Mathetest (Das zaubernde Klassenzimmer 2)

von Tina Zang, illustriert von Sandra Reckers

Magisches Schulabenteuer für Kinder ab 8 Jahren 
Die lustigen Abenteuer von Felix, Meryem und ihren Freunden sind ein großer Lesespaß und ein ideales Geschenk für Mädchen und Jungen ab 8 Jahren. Mit ihren vielen fröhlichen Bildern eignen sie sich zum Selberlesen ab der 2. Klasse und auch zum Vorlesen für die kleinen Geschwister.  

In diesem Klassenzimmer wird der Unterricht zum Abenteuer! 
In Felix‘ Schule gibt es die verrücktesten Überraschungen. Das Klassenzimmer, in dem er und seine Freunde Unterricht haben, ist nämlich verzaubert! Doch Lehrer Blitzke glaubt nicht an Magie. Er ist fest davon überzeugt, dass seine Schülerinnen und Schüler ihm Streiche spielen. 
Und darum will Blitzke die Kinder mit spannenden Projekten beschäftigen, damit sie nicht auf noch mehr dumme Gedanken kommen. Doch das Schulfest, bei dem Felix, Meryem und ihre Freunde ihre Ideen zeigen sollen, läuft dank des zaubernden Klassenzimmers etwas anders als geplant ... 

  • Lustige Unterhaltung für Magiefans: In diese Schule will jedes Kind gehen! 
  • Für große und kleine Geschwister: Ab 8 Jahren zum Selberlesen und zum Vorlesen für die Kleinen 
  • So macht Lesen Spaß: Kurze Kapitel in leicht lesbarer Schrift 
  • Originell illustriert: Mit vielen lustigen Bildern von Sandra Reckers 
  • Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei Antolin   

Das fröhliche Abenteuer der Kinderbuchautorin Tina Zang begeistert kleine und größere Leserinnen und Leser. Eine lustige Geschichte über Freundschaft, Familie und Schule mit einer Prise Magie! 

Alle Bände der Reihe: 
Band 1: Das zaubernde Klassenzimmer - Achterbahn statt Stundenplan  (ISBN 9783845845111) 
Band 2: Das zaubernde Klassenzimmer – Schulfest statt Mathetest (ISBN 9783845845128) 
Band 3: Das zaubernde Klassenzimmer – Freistunde statt Erdkunde (ISBN 9783845850955)