Online-Marketing für Sachverständige von Kim Weinand | Websites erstellen - Kunden finden - gefunden werden | ISBN 9783846212530

Online-Marketing für Sachverständige

Websites erstellen - Kunden finden - gefunden werden

von Kim Weinand
Buchcover Online-Marketing für Sachverständige | Kim Weinand | EAN 9783846212530 | ISBN 3-8462-1253-9 | ISBN 978-3-8462-1253-0

Online-Marketing für Sachverständige

Websites erstellen - Kunden finden - gefunden werden

von Kim Weinand
Für Sachverständige ist eine eigene Webseite unentbehrlich, die die persönlichen Qualifikationen, das Leistungsprofil und die angebotenen Dienstleistungen professionell präsentiert – denn im Schadensfall wird i. d. R. nach einem Sachverständigen in der Nähe gegoogelt. So wurden im Jahr 2020 die Begriffe „Bausachverständiger“ und „Kfz-Gutachten“ über 120.000-mal deutschlandweit über Google recherchiert.
Der Autor Kim Weinand erläutert anschaulich und in vielen Schritt-für-Schritt-Erklärungen, aus welchen Bausteinen die Webseite eines Sachverständigen optimaler Weise besteht, wie die Inhalte aufbereitet sein sollten, welche Aspekte zur Nutzerfreundlichkeit und zur Interessentengewinnung beachtet werden sollten, was es für die Suchmaschinenoptimierung zu berücksichtigen gilt u. v. m. Darüber hinaus informiert er über weitere effektive Werbekanäle für Sachverständige im Internet – z. B. Werbeanzeigen bei Suchmaschinen (Google Ads etc.) – und gibt Hinweise und Tipps für deren Nutzung. Auch die rechtlichen Rahmenbedingungen für Werbung im Internet werden erläutert.