Stärkung individueller Orientierungen durch schülervertretende Gremien von Dalibor Cesak | Rekonstruktionen zum Agieren im Schülerparlament | ISBN 9783847420026

Stärkung individueller Orientierungen durch schülervertretende Gremien

Rekonstruktionen zum Agieren im Schülerparlament

von Dalibor Cesak
Buchcover Stärkung individueller Orientierungen durch schülervertretende Gremien | Dalibor Cesak | EAN 9783847420026 | ISBN 3-8474-2002-X | ISBN 978-3-8474-2002-6

Stärkung individueller Orientierungen durch schülervertretende Gremien

Rekonstruktionen zum Agieren im Schülerparlament

von Dalibor Cesak
Wie wirkt sich die Teilnahme an einen Schülerparlament auf die SchülerInnen aus? Ist es ein geeignetes Instrument um Autonomie einzuüben und neue Handlungsräume und Perspektiven zu eröffnen? Der Autor beantwortet die Frage nach den realen habituell bedingten Orientierungen der SchülerInnen im Zusammenhang mit einem schülervertretenden Gremium. Als Datengrundlage dienen Gespräche mit den SchülerparlamentarierInnen einer privaten Internatsschule, die ein ausgeprägtes Selbst- und Mitbestimmungskonzept praktiziert.