Junge Frauen mit Lernschwierigkeiten zwischen Selbst- und Fremdbestimmung von Marion Sigot | Ergebnisse aus einem partizipativen Forschungsprozess | ISBN 9783847420842

Junge Frauen mit Lernschwierigkeiten zwischen Selbst- und Fremdbestimmung

Ergebnisse aus einem partizipativen Forschungsprozess

von Marion Sigot
Buchcover Junge Frauen mit Lernschwierigkeiten zwischen Selbst- und Fremdbestimmung | Marion Sigot | EAN 9783847420842 | ISBN 3-8474-2084-4 | ISBN 978-3-8474-2084-2
Inhaltsverzeichnis
Das vorliegende Buch eignet sich sehr gut als „Lehrbuch“ für Studierende und Nachwuchswissenschaftler*innen. Es bietet ihnen – neben den sehr wertvollen inhaltlichen Ergebnissen zum Spannungsfeld von Fremd- und Selbstbestimmung junger Frauen mit Lernschwierigkeiten – einen beobachtenden Blick auf die praktische Gestaltung eines partizipativen Forschungsprozesses. socialnet. de, 06.03.2018

Junge Frauen mit Lernschwierigkeiten zwischen Selbst- und Fremdbestimmung

Ergebnisse aus einem partizipativen Forschungsprozess

von Marion Sigot
Die Autorin hat in einem partizipativen Forschungsprojekt mit Frauen mit Lernschwierigkeiten Fragen im Zusammenhang von Fremd- und Selbstbestimmung beforscht und präsentiert hier die Ergebnisse. Durch das aktive Einbeziehen der Frauen mit Lernschwierigkeiten spiegelt sich deren Sichtweise zu Inhalten, Methoden und Ergebnissen der Forschung in dem gemeinsam geplanten Projekt wider.